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Wir unterstützen Finanzdienstleister:innen bei der Entwicklung zukunftsfähiger Geschäftsmodelle durch Wissenstransfer und die Bereitstellung von vertriebsunterstützenden Lösungen.

Unsere Motivation

Entgegen dem Image klassischer Berater:innen unterstützen wir ehrlich und praxiserprobt. Wir klären über Megatrends auf, bieten Lösungen, geben Entscheidungshilfen und sorgen so für Gelassenheit und Sicherheit bei den Themen von morgen. Unsere Mission ist es, Finanzdienstleister:innen zu befähigen, ihr Geschäftsmodell zukunftsfest weiter zu entwickeln.

Veranstaltungen, Workshops
und weitere Referenzen

Hier findest du uns
Continentale / Finanz-Check-up -Wie Sie junge Kunden in Versicherungsfragen optimale betreuen - 06.07.2021
Continentale / Erfolgreich als Makler*in im Zeitalter der Digitalisierung - 23.06.2021
HDI / Generation Y + Nachhaltigkeit - Wissenswertes für die Praxis - 22.06.2021
Canada Life / Lebensphase 29+ - so klappts im vertrieb und der Beratung - 11.06.2021
Allianz Maklerakademie / Einkommensabsicherung - so klappt es im Vertrieb - 25.05.2021
Canada Life / Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist - 20.05.2021
Canada Life / Jungmakler*innen - Wissenswertes für die Praxis & praktische Packans - 17.05.2021
Continentale Versicherungsbund / „Generation Y + Nachhaltigkeit - Wissenswertes für die Praxis - 06.05.2021
Canada Life / Berufsunfähigkeit & Dread Disease - so klappts im Vertrieb & der Beratung! #2 - 22.04.2021
Canada Life / Berufsunfähigkeit & Dread Disease - so klappts im Vertrieb & der Beratung! #1 - 20.04.2021
ING Diba / Generation Y + Nachhaltigkeit - Wissenswertes für die Praxis - 25.03.2021
Canada Life / Canada Life Expertenforum 2021 - 24.03.2021
Canada Life / Beratungsansätze zur Berufsunfähigkeitsversicherung - Einblicke in die Prozesse von PROGRESS - 22.03.2021
Canada Life / Canada Life Expertenforum 2021 - 16.03.2021
LV1871 / Alles Bio oder was!?!?! Wie Sie den megatrend Nachhaltigkeit als Makler*in für sich nutzen - 03.03.2021
ING Diba / Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist - 25.02.2021
Allianz Maklerakademie / Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist - 23.02.2021
ING Diba / Geschäftsmodellentwicklung - 01.10.2020
ING Diba / Erfolgreich als Maklerunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung - 29.09.2020
ING Diba / Wie geht gute Bestandsbetreuung? - 11.09.2020
Fondsfinanz - Hauptstadtmesse digital / Generation Y - Oft angestrebt, selten erreicht - 10.09.2020
ING Diba / Generation Y + Nachhaltigkeit - Wissenswertes für die Praxis - 09.09.2020
ING Diba / Digitalisierung. Amazon. FinTecs. Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist - 25.08.2020
Allianz Maklerakademie / Digitalisierung. Amazon. FinTecs.“ Wie du in 10 Jahren als Berater*in immer noch gefragt bist - 19.06.2020
Standard Life / Berufsunfähigkeitsversicherung – so klappt’s im Vertrieb! - 14.05.2020
NÜRNBERGER Versicherung / Webinar Jungmakler*innen Wissenswertes für die Praxis und praktische Pack-ans - 14.04.2020
Allianz Maklerakademie / Arbeitskraft- und Einkommensabsicherung. Wie machen es PROGRESS-Finanzplaner? - 06.04.2020
LV 1871 / Ausarbeitung E-Learning "Vom Makler zum Honorarberater" - 04.02.2020
Standard Life Versicherung / Generation Y und das Thema Nachhaltigkeit – Wissenswertes für die Praxis - 29.11.2019
Allianz Maklerakademie / Arbeitskraft- und Einkommensabsicherung. Wie machen es PROGRESS-Finanzplaner? - 09.09.2019
Die Bayerische / Alles bio oder was?! Wie Sie als Makler den Megatrend Nachhaltigkeit für sich nutzen können - 28.05.2019
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Kundenlabor "Sparkassen-Einkaufswelt" - 23.05.2019
Die Bayerische / Alles bio oder was?! Wie Sie als Makler den Megatrend Nachhaltigkeit für sich nutzen können - 21.05.2019
Die Bayerische / Alles bio oder was?! Wie Sie als Makler den Megatrend Nachhaltigkeit für sich nutzen können - 14.04.2019
Die Bayerische / Wie Sie die Zielgruppen Generation Y erreichen - 09.04.2019
Die Bayerische / Wie Sie die Zielgruppen Generation Y erreichen - 02.04.2019
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Kundenlabor "RaumGewinn" - 28.03.2019
AOK+ / Nutzung digitaler Werkzeuge und Beratung der Generation Y - 13.03.2019
Die Bayerische / Pangaea Life / Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen - 27.02.2019
Die Bayerische / Pangaea Life - Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen - 26.02.2019
Die Bayerische / Pangaea Life - Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen - 20.02.2019
Die Bayerische / Pangaea Life - Zukunftscampus 2019: Geschäftsmodellentwicklung und Definition von Zielgruppen - 19.02.2019
aruna GmbH / Geschäftsmodellentwicklung - 21.01.2018
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Verbesserung Bestandskundenservice für Firmenkunden - 29.11.2018
Die Bayerische / Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht - 27.09.2018
Die Bayerische / Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht - 20.09.2018
Die Bayerische / Generation Y+Z - Oft angestrebt, selten erreicht - 13.09.2018
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Verbesserung Bestandskundenservice für Firmenkunden - 11.09.2018
Innovation Challenge - 19.04.2018
Maklerforen Leipzig GmbH / Die Implementierung der Honorarberatung ein den Beratungsprozess des Maklers - 11.04.2018
Ostsächsische Sparkasse Dresden / Erlebniswelt Immobilien - 03.04.2018
Versicherungsforen Leipzig GmbH / Schaffung innovative Beratungsmodelle - 20.02.2018
Alte Leipziger Maklerbetreuung / Konzeption + Leitung und Moderation Workshop - 15.02.2018
aruna GmbH / Geschäftsmodellentwicklung - 23.01.2018
Versicherungsforen Leipzig GmbH - Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm? Mit klugen Fragen und shared decision making zu besseren Kundenbeziehungen. - 10.11.2017
Versicherungsforen Leipzig GmbH - Was könnte die versicherungswirtschaft in die Knie zwingen? - 19.05.2017
Innovation Challenge Finance & Insurance - 30.03.2017
Sparkassen-Versicherung Sachsen / Kundenlabor Zukunftsagentur - 09.03.2017
Versicherungsforen Leipzig GmbH / Online-Marketing & SocialMedia in der Versicherungswirtschaft - 15.02.2017
Lebenshilfe e.V. / Nebenamtliche Mitarbeiter - 13.01.2017
Hochschule für bildende Künste / Closing Netzwerk Kreativ 2016 - 15.12.2016
Versicherungsforen Leipzig GmbH / Kundenkommunikation - Wer nicht fragt bleibt dumm - 01.12.2016
Management Circle AG / Professionell im Versicherungsvertrieb - Zielgruppe als strategische Unternehmensentscheidung - 02.11.2016
Technologie Zentrum Freital / Wachstum und Finanzierung - 22.09.2016
IHK Dresden / Wie geht gute Bestandskundenbetreuung - 14.09.2016
Management Circle AG - Digitalisierung im Versicherungsvertrieb - 27.07.2016
Continentale Krankenversicherung a.G / Zukunftsmakler 3.0 - 03.05.2016
IHK Ostbrandenburg / Praktische Pack-Ans zur Digitalisierung - 13.04.2016
Sherpa.Dresden / FinTech Innovation Challenge - 12.03.2016
Versicherungsforen Leipzig / Vertriebsmanagement oder Kundenberatung? - 03.03.2016
Versicherungsforen Leipzig / Erfolgreich als Maklerunternehmen im Zeitalter der Digitalisierung - 09.10.2015
friendsurance / Intensivseminar Versicherungswissen - 02.07.2015
Versicherungsforen Leipzig / Erfolgreiche Existenzgründung als Vermittlerbetrieb in Zeiten von Web 2.0 und Honorarberatung? - 08.05.2015
Versicherungsforen Leipzig / Wie Honorarberatung gelebt werden kann - 09.12.2014

Portfolio

Vorträge (onlin/offline)

In Vorträgen vermitteln wir Wissen zu den drängenden Fragen im Vertrieb.

Seminare

In Seminaren vermitteln wir Wissen zu den drängenden Fragen im Vertrieb und befähigen die Teilnehmer:innen zur Umsetzung.

Workshops

In Workshops entwickeln wir gemeinsam ihr Geschäftsmodell zukunftsfest weiter.

Beratungsunterlagen

Mit unseren Beratungsunterlagen bieten wir fertige Lösungen für die Aufklärung und Beratung im Vertrieb.

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Das sagen Unternehmen

Die Jungs sind ne Marke und Überzeugungstäter - überzeugt von sich und ihrer Sache. Sie ergänzen sich prächtig, sind kritisch, authentisch und packen an. Die Zusammenarbeit ist inspirierend, teilweise unbequem (positiv), ergebnisorientiert und macht extrem ne Menge Laune! Kurz gesagt: Sehr zu empfehlen!"

Alexander Christoph

Tom und Stephan. Zwei die auszogen, mit Ihren Ideen die Welt zu verändern. In Ihrem Metier haben Sie das geschafft, durch Sie wurden neue Maßstäbe für eine ansprechende Finanzberatung auf Augenhöhe geschaffen - Online wie Offline! Sie lassen sich vor keinen Karren spannen, sind schonungslos in Ihren Antworten und selbst auf großer Bühne stets authentisch. Wie gewinnt man Vertrauen heute? Genau so. Und der Erfolg gibt Ihnen recht.

Volker I.

Ständig auf „Achse“- die Fragen nach dem WAS, WIE & WARUM immer dabei; der Weg manchmal steinig – stets aber Kreativität & Leidenschaft im Gepäck; nie das Ziel aus dem Auge verlierend – anhaltend zuverlässig & außergewöhnlich; dabei Herz & Verstand fortwährend im Einklang. Das sind Stephan & Tom auf Ihrer Reise. Schön, wenn DU und DU und … dabei sein darfst! Ich bin es auf jeden Fall! Dafür sag ich DANKE!

Prof. Marion Eltzsch

• kompetente Jungs, die Spaß an Ihrer Berufung haben und ständig mit neuen Ideen um die Ecke kommen • die zwei Jungs sind aber mit einer Idee nie zufrieden & wollen immer mehr • kreativ, getrieben, Weltverbesserer • besonders ist außerdem, dass bei beiden Business & Spaß immer in der richtigen Balance stehen

Sascha Noack

Die Jungs von PROGRESS erlebe ich als Querdenker, die bestehendes klug Hinterfragen. Bei der Lösungssuche verfolgen Sie kreative Ansätze mit klaren Fokus auf Kunden und unsere Region. Unsere Zusammenarbeit im Rahmen unseres Innovationslabors "kreaktiv." macht einfach Spaß!

Mario Gärtner

Eine chinesische Weisheit sagt: “Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, das du noch nie getan hast. Wenn du immer wieder das tust, was du schon immer getan hast, wirst du immer wieder das bekommen, was du schon immer bekommen hast.” Wer auf der Suche nach einem Ideen-, Stichwort- und Methodengeber sowie Nach- und Hinterfrager ist, um das eigene Tun und Handeln weiterzuentwickeln und um (innovative) Ideen und umsetzbare Konzepte zu entwickeln, der ist bei PROGRESS Finanzplaner genau an der richtigen Adresse. Die beiden Gründer/ Inhaber sind der lebende Beweis dafür, dass sich Gegensätze anziehen und gemeinsam Großes bewirken können. Neben unglaublichem Enthusiasmus, facettenreicher Kompetenz, schier grenzenloser Kreativität und ganz viel Herzblut für die Region/ Branche zeichnet PROGRESS Finanzplaner vor allem Authentizität, eine gesunde Portion Naivität, Experimentierfreude (mit und am Kunden) und ein konstruktives Miteinader auf Augenhöhe mit gegenseitiger Feedback-Kultur (inkl. Kritikfähigkeit) aus. Kurzum: Tom und Stephan sind als Berater und umtriebige Netzwerker ein Glücksfall für die Region, für die Branche und für alle die mit ihnen zu tun haben.

Ronny Suhr

Unsere gemeinsamen "Kundenlabore" helfen uns, als traditionsreiches Finanzunternehmen, die richtigen Fragen für die Zukunftsentwicklung zu stellen. Real, ungeschönt und ehrlich. Das bringt andere Sichtweisen hervor, die neue Chancen eröffnen. PS: Andere Banken, bitte nicht nachmachen!

Bettina Kusche

Ihr bringt Farbe in die Vermittlerwelt. Versicherungsverkauf muss nicht grau und schon gar nicht angestaubt sein. Wo der Versicherungsbranche immer wieder das Prinzip „Anhauen, Umhauen, Abhauen“ und „Provisionsgier“ nachgesagt wird, steht der Kunde und seine individuelle Situation bei Euch im Vordergrund. Eurer Beratungskonzept ist ehrlich, fair und transparent. Ihr sprecht die Sprache Eurer Kunden. Euer Wissen behaltet Ihr nicht für Euch, sondern teilt es mit der Branche. Dabei entstehen individuell auf die Ansprüche der Teilnehmer zugeschnittene Workshops. Ihr bringt keine vorgefertigten Schablonen mit, sondern erarbeitet gemeinsam mit den Vertretern der Assekuranz neue Best Practices. Wir freuen uns sehr auch zukünftig mit Euch gemeinsam frischen Wind in den Vertrieb zu transportieren.

Diana Ehrenberg

Unsere Zusammenarbeit erlebe ich sinnorientiert, ambitioniert, kreativ und fordernd. Fordernd insbesondere auch deshalb, weil Progress einen "zwingt" alte Pfade zu verlassen. In Summe trifft es für mich Albert Einstein am Besten "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ Und dabei leistet Progress wertvolle Unterstützung. Sie sind Vordenker, Netzwerker und Motivatoren.

Dr. Mirko Mehnert

Ich habe sie als junge, gut ausgebildete und kompetente Geschäftspartner kennengelernt. Sie haben mir in angenehmer Art und Weise den Eindruck vermittelt, dass sie die aktuellen Themen wie Digitalisierung, Honorarberatung oder permanente Weiterbildung konsequent und professionell angehen. Meine Empfehlung: gehen Sie Ihren Weg weiter!

Falko Struve

Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden.“ In der Zusammenarbeit mit Stephan und Tom bekommen wir jedes Mal neue Impulse, um genau das zu verhindern. Herausforderung trifft Kreativität, Spass und Scharfsinn. So macht Zusammenarbeit Freude. Vielen Dank.

Sebastian Thielmann

Der Weg, den Stephan und Tom lehren, geht direkt zum Glück. Ohne den Umweg über das Geld, wie es die meisten tun. Den meisten ihrer Aussagen kann ich sofort zustimmen. Beim Rest muss ich erst ein bisschen nachdenken, bevor dann doch zustimme.

Philip Wenzel

Coole Jungs mit einer echten Strategie, viel Herzblut und klaren Prozessen. Ein gutes Beispiel dafür, wie „Versicherungsvertrieb“ in Zukunft funktionieren kann und wird.

Maximilian Buddecke

Stephan und Tom sind engagierte und unkomplizierte Versicherungsmakler, die sich netterweise bereit erklärt haben, für Pfefferminzia eine regelmäßige Kolumne zu schreiben. Ihre Texte stecken voller Wissen zum klugen Umgang mit der Generation Y, beleuchten Versicherungs- und Vertriebsthemen oft aus einem neuen, kreativen Blickwinkel und sind dabei auch noch unterhaltsam zu lesen.

Karen Schmidt

Die Zusammenarbeit mit Stephan und Tom? Einfach, klar, absolut professionell und strukturiert, innovativ, sympathisch, ehrlich und authentisch! Mit einer Mischung aus Impulsvorträgen, Workshop-Elementen und Gruppenarbeit, dem Einsatz von Fragebögen und Checklisten, praxisnahe Diskussionen und Tipps vermitteln die Referenten ihren Teilnehmern Inhalte, wie Einkommensvorsorge, Digitalisierung, Generation Y, Online- und Social-Media-Marketing, ganz praxisorientiert. Das Besondere? Sie leben es selbst – absolut und durch und durch. So können Sie sowohl Inhalte als auch Methodenkompetenz klar, strukturiert und selbstbewusst den Maklern vermitteln. Vielen lieben Dank, Stephan und Tom, für die tolle Zusammenarbeit!

Carolin Broll

Mit viel Herz und viel Spaß bei der Sache und dazu noch ein Energiebündel, konsequent, voller Ideen, fordernd, verlässlich, ein Vorreiter, mutig, ehrlich... Manche würden Leuchtturm sagen, ich sage, ein Tausendsassa. Für unser Projekt hätte ich mir keine bessere Unterstützung vorstellen können. Danke, Stephan und ich freu mich auf mehr!

Tim Schreitmüller

Jahrelang stand die Zielgruppe 50plus bei Standard Life im Fokus. Bis Anfang 2020 die Entscheidung fiel, mit einer BU-Aktion die Generation Y anzusprechen. Gleichzeitig wollten wir unseren unabhängigen Berater*innen eine Idee vermitteln, wie diese Zielgruppe tickt. Damit waren Tom und Stephan als Referenten gesetzt! Die beiden inspirieren mit Ideen, überzeugen mit Sachverstand und sind verlässlich wie ein Schweizer Uhrwerk. Der Zuspruch zum Webinar war hervorragend. Und die Zusammenarbeit hoffentlich der Auftakt zu mehr!

Sabine Löhr

Herz

Wir haben Bock drauf! Unser Antrieb ist die positive Wirkung unserer Arbeit, nicht die Vergütung.

Neu

Wir sind jung und frisch. Dadurch denken und handeln wir in neuen Wegen.

Praxis

Was wir sagen und empfehlen, haben wir selbst erfolgreich getestet.

Hirn

Mit Jurastudium, Betriebswirtschaftsstudium, einer Werbeausbildung und Versicherungsstudium bringen wir das nötige Handwerkszeug mit.

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Stornoquote

0

Verträge pro Kunde

0

Jahre sind unsere Mandanten alt

0

Vorträge, Workshops & Seminare

0 %

Durchdringungsquote im Bereich BU / EU / GF

0

Zuhörer unserer
Webinare + Seminare usw

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Akquirieren, beraten & begeistern?

Wie du als Finanzberater bei der Generation Y gewinnst​

Als Finanzdienstleister oder Finanzberater weißt du, dass es heutzutage schwierig ist, die Generation Y zu erreichen. Doch mit diesem Buch hast du jetzt die ideale Lösung. Die Autoren haben jahrelange Erfahrung in der Beratung der Generation Y und wurden für ihren Zielgruppenfokus ausgezeichnet. Die Zielgruppe wird detailliert vorgestellt, es wird erklärt, was sie auszeichnet und worauf sie Wert legt. Du erfährst alles Wesentliche darüber, welches Geschäftsmodell man braucht, um die Digital Natives zu begeistern, wie man sie erfolgreich berät und akquiriert und nach Vertragsabschluss betreut.