Mehr Infos

Kundenstimmen

Ilja A.

Kinder, Beruf, Zukunft – wo fängt man da als junge Familie an? Tom hat unsere Finanzen und Versicherungen unter die Lupe genommen. Der Prozess ist dabei immer transparent und bei Bedarf wird einem das notwendige Wissen vermittelt. Immer nach dem Credo: So viel Versicherung wie nötig, so wenig wie möglich. Vor allem, wenn man mit chronischen Erkrankungen zu tun hat und der Versicherungsmarkt damit noch komplexer wird, wurden wir von Tom vertrauensvoll durch den Versicherungsdschungel geleitet.

Jenny D.

Stephan hat mir dabei geholfen, einen klaren Überblick über relevante Versicherungen und meine Rentenplanung zu bekommen. Super strukturiert und deutlich einfacher als gedacht. Vielen Dank dafür!

Friedmann S.

Meine große Skepsis gegenüber dem Themenkomplex Finanzen stießen bei euch erstmals auf ehrlich offene Ohren. Danke für eure freundliche Beratung auf Augenhöhe und euren langfristigen Ansatz! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

David M.

Stephan, Tom, Ihr seid die Endgegner von komplexen Plänen. Mit Charme, Wissen und keiner Frage zu viel macht Ihr meine Zukunft einfacher.

Ria S.

Hier findet man eine Beratung mit sehr viel Mehrwert und Transparenz. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit und euch alles Gute.

Wanda W.

Beim Thema Versicherungen und Finanzen neige ich zu starkem Prokrastinieren. Tom und Stephan haben mich hier top durchnavigiert. Ich habe einen guten Überblick zu meiner finanziellen Situation bekommen und fühl mich für die nächsten Jahre gut abgesichert. Beim Thema Versicherungen und Finanzen neige ich zu starkem Prokrastinieren. Tom und Stephan haben mich hier top durchnavigiert. Ich habe einen guten Überblick zu meiner finanziellen Situation bekommen und fühl mich für die nächsten Jahre gut abgesichert.

Marie + Stefan K.

Stephan hat das für uns sehr anstrengende, ernste, teils unstrukturierte Thema Finanzen mit so viel Lockerheit aber auch Ernsthaftigkeit wie nötig betrachtet. Das Team hat eine übersichtliche und nachvollziehbare Einschätzung der IST-Situation vorgenommen & uns einen schlüssigen Weg für die Zukunft aufgezeigt. Wir haben die Zusammenarbeit mit dem Team als absolut professionell, persönlich, bodenständig & bedarfsgerecht wahrgenommen. Auch zwischenmenschlich hat uns die Zusammenarbeit sehr weitergebracht, danke euch Allroundtalenten!

Patricia + Daniel H.

“Nichts wird so oft aufgeschoben, wie für sich selbst zu sorgen.“ – lautete unser bisheriges Motto zum Thema Versicherungen & Co. Dank PROGRESS gingen wir diese Themen strukturiert an, wissen absolute Experten dazu an unserer Seite & sind dankbar für die liebevolle Hartnäckigkeit, an unseren Themen dran zu bleiben 😉

Julia N.

Mit einer wachsenden Anzahl an Versicherungen, Verträgen, Kindern und am Ende dem Eigenheim und allem was daran hängt, stieg das Bedürfnis, einen wirklich guten Überblick zu haben und mal ganz genau zu schauen, ob das, was sich da so angesammelt hat, wirklich das ist, was zu uns passt. Dieses Ziel haben wir in der Beratung durch Stephan und Tom auf jeden Fall erreicht. Ein großer Pluspunkt ist, dass die beiden sich nicht scheuen, auch unbequeme Dinge offen und ehrlich, aber dabei absolut lösungsorientiert anzusprechen und mit Erinnerungsmails auch wirklich dran bleiben. Selbst wenn nicht alles von dem, was wir gehofft hatten, umsetzbar war (wofür die beiden auch nichts konnten), fühlte sich die Beratung und Umsetzung dennoch als erfolgreich an, schon allein deshalb, weil nun endlich mal Ordnung im Laden herrscht – und mit ihrer sympathischen und humorvollen Art hat das Ganze sogar noch Spaß gemacht. Vielen Dank an PROGRESS!

Sylvie R.

Akribisches abarbeiten und genaues Hingucken! Zuhören! So geht Beratung! Danke

Maike H.

Durch die Beratung bei Stephan habe ich endlich einen guten Überblick und Klarheit über meine eigenen Versicherungen. Gemeinsam haben wir bestehende Verträge zusammengetragen, bewertet und ausgemistet. Zu möglichen Wechseln oder komplett neuen Versicherungen habe ich immer alle nötigen Informationen und auch eine klare Empfehlung erhalten; die Entscheidung lag aber selbstverständlich komplett bei mir. Zu keiner Sekunde habe ich mich überredet gefühlt oder als würde mir etwas aufgeschwatzt werden. Meine zuvor größte Sorge hat sich also nicht bewahrheitet. Vielen Dank für die Geduld und vielen Erklärungen!

Dr. Felix + Dr. Sarah H.

Für uns als verheiratetes Ehepaar mit zwei kleinen Kindern war es längst an der Zeit, das Thema “Finanzen und Versicherungen” anzugehen. Und trotz der sehr unruhigen Zeiten (neues Familienmitglied und Corona) fühlten wir uns stets gut beraten. Dabei wurden wir mit sanftem Druck und vor allem mit gutem Verständnis und Know-how durch den Prozess begleitet – und werden es auch weiterhin. Dabei ist es für uns ein großes Plus, dass wir uns nicht “gemolken” fühlen (Vertragsabschluss und Tschüss), sondern uns vielmehr gut aufgehoben und weiterhin begleitet fühlen. Weiter so!!!

Kathrin L.

Mit der Unterstützung von Stephan habe ich mich durch den Versicherungs-Dschungel geschlagen. Ich habe viel gelernt, aufgeräumt, hinterfragt und meine Absicherungen neu aufgestellt. Es fühlt sich gut an! Vielen Dank dafür.

Dr. Doreen + Dr. Nico Herzberg

Dank der Beratung und der hartnäckigen Erinnerungsmails können wir unsere Ziele mit Stephan und Tom erreichen, nämlich die ungeliebten Versicherungen und Papiere aufzuarbeiten. Sie sind immer für Fragen und Probleme unser erster Ansprechpartner. Lieben Dank für die gute Zusammenarbeit. Wir fühlen uns mit euch gut aufgeräumt 😉

Sven G.

Solo-Selbstständig und gut versichert – das bin ich dank Tom und Stephan. Die Beratung ist nicht nur fachlich top, sondern auch ganz genau an meinem Business und meinem Tätigkeitsfeld ausgerichtet. Und dazu auch noch sympathisch und bestärkend. Rundum klasse!

Robin M.

Ich bin zu PROGRESS gekommen mit vielen Fragezeichen und einem konkreten Wunsch – und habe dann eine so umfassende Analyse und Beratung bekommen, dass bei meiner Vorsorge und Absicherung nun keine Fragen mehr offen sind. Und wunschlos glücklich bin außerdem. Danke euch!

Susanne H.

Ich habe mir Hilfe bei PROGRESS gesucht, um einen Überblick über meine Finanz- und Versicherungslage zu bekommen. Dabei wollte ich einen möglichst neutralen Ansprechpartner. Und das habe ich bei PROGRESS gefunden. Hier wird nichts aufgeschwatzt, sondern nach bestem Wissen und Gewissen erklärt und empfohlen. Und das ganze auch noch mit einer extra Portion Menschlichkeit. Vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld!

Dr. Aila R.

Wissend um mein Nichtwissen und meine Procrastination zum Thema Versicherung, Altersvorsorge, Absicherung und dem unglaublichen Drang danach, dies endlich zu ändern, habe ich mich an Stephan und Tom gewandt und bin so unvorstellbar gut abgeholt, beraten und betreut worden. Beide waren und sind immer top vorbereitet und helfen einem, die Klippen zu umschiffen und wieder Land zu sehen. Man kann nicht anders, als sie nur wärmstens zu empfehlen.

Lukas J.

Zum ersten Mal habe ich ein gutes Bauchgefühl wenn ich an meine Versicherungen und Finanzen denke.

Franziska B.

Eigentlich dachte ich immer, dass ich einen guten Überblick über meine Finanzen/ Versicherungen habe. Doch Stephan & Tom haben mir einen wirklichen Über-/ Einblick gewährt & mit Hilfe ihrer Analyse & Beratung konnten wir einige Punkte optimieren. Dank den 2n habe ich nun eine gute strukturierte + stabile Grundlage auf der ich entspannt in die Zukunft blicken kann!

Alexandra + Frank B.

Stephan und Tom machen einen hervorragenden Job. Wir fühlen uns einfach nur wohl und gut aufgehoben. Vor allem die persönlichen Gespräche mit Stephan sind sehr aufschlussreich, offen und ehrlich und dabei auch noch sehr lustig. Die beiden wissen im Prinzip alles über uns und trotzdem haben immer ein gutes Gefühl. Nur ist da immer das schlechte Gewissen, wenn wir unsere „Hausaufgaben“ nicht gemacht haben. Aber dafür können die beiden nichts.

Julian v. G.

Wer wirklich so versichert sein möchte, wie es für die ganz eigene Persönlichkeit sinnvoll ist bzw. Finanzberatung mit wahrem Blick auf die tatsächlichen eigenen Bedürfnisse wünscht, der ist bei Stephan und Tom wirklich bestens aufgehoben. Ich habe nun das Gefühl, dass meine Versicherungen etc. sehr gut zu meiner ganz eigenen Persönlichkeit und meinem Lifestyle passen. DANKE!

Nina W.

Ich wollte durch die Beratung einen Überblick über meine finanzielle Situation, Versicherungen, Produkte und evtl. Lücken erhalten und mir eine gute eigene Meinung bilden können, was ich brauche und was nicht. Und mir dabei sicher sein, dass es um die für mich besten Lösungen geht und nicht die Provision des Beraters im Vordergrund steht. Das habe ich bekommen und noch dazu in einer entspannten, lockeren Atmosphäre mit Kommunikation auf Augenhöhe und netten Erinnerungen, wenn noch etwas offen war von meiner Seite. Was zurückbleibt ist das sichere Gefühl für mich, gut aufgestellt zu sein. Die Fragezeichen in meinem Kopf, ob ich nicht doch noch mehr vorsorgen müsste, sind der Entspannung gewichen. Absolute Weiterempfehlung. Vielen Dank euch!

Nico W.

Absolute Empfehlung! Stephan hat sich immer in meine Lage versetzt, beide ware verdammt engagiert und es war einfach eine tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit vorzeigbaren Resultaten. Ich bin sehr zufrieden.

Dr. Marlène de S. + Chiara S.

Das PROGRESS Finanzplaner*innen-Team war sehr zuverlässig, kompetent und sympathisch. Unser Berater war immer, auch kurzfristig, für uns verfügbar. Dank ihm konnten wir Klarheit über alle Aspekte unserer Finanzen erhalten, tausend Fragen stellen und beantwortet bekommen, und inspiriert werden. Wir bedanken uns vom Herzen und können PROGRESS absolut weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal für die tolle und produktive Beratung.

Dr. Swetlana K.

Hätte ich eher erfahren, dass eine Finanzberatung so sein kann, wie bei PROGRESS, menschlich, emphatisch und gepaart mit einer individuellen, ehrlichen und verständlichen Beratung, wäre ich schon längt diesen Schritt gegangen – absolut empfehlenswert!

Malena R.

Die wohl persönlichste und lockerste Beratung, die ich hätte kriegen können – danke!“

Sebastian K.

Unabhänig, frei und das Beste für mich persönlich. Bei PROGRESS fühle ich mich in guten Händen und mit dem ausgestattet, was ich wirklich für mich brauche. Ich bin froh, einen guten Partner zu haben, der mit mir zusammen durch den Finanz-Dschungel geht

Steffen S.

Durch Stephan & Tom habe ich wieder Vertrauen in Finanzberater gefunden, jedenfalls in diese. Ich finde Ihren ganzheitlichen Ansatz sich alles anzuschauen & auch die persönlichen Eigenschaften & Vorlieben mit einzubeziehen sehr gut & wichtig. Da fühlt man sich nicht so als Kunde der alles nachfragen muss und nur ein Produkt verkauft bekommt. Danke dafür & auf eine lange gemeinsame Zukunft.

Dr. Anne S.

Es st ein gutes Gefühl, die eigenen Finanzen und Versicherungen im Blick zu haben und gelassener Zukunftsentscheidungen treffen zu können – gerade, wenn es nicht die Lieblingsthemen sind. Stephan und Thomas unterstützen dabei kompetent, geduldig und transparent.

Eugenia G.

Sehr sympathische Beratung mit großem Wissensschatz, aus welchem passend zur aktuellen Lebens- sowie Unternehmenssituation geschöpft wird. Ich hatte nie das Gefühl, dass man mir etwas Unnötiges verkaufen wollte, konnte jederzeit Fragen stellen, auch ein “Nein” wurde immer akzeptiert. Absolute Empfehlung für alle Selbstständigen, die sich bezüglich notwendiger Versicherungen aber auch Absicherungen im Unklaren sind!

Johanna K.

Tolle Zusammenarbeit. Man hat immer jemanden, der einem den Rücken frei hält.

Tobias R.

Dank der jahrelangen guten Zusammenarbeit mit Progress habe ich nicht nur Ordnung in meinen Finanzen und Versicherungen schaffen können, sondern auch freundschaftliche und ernst gemeinte Tips für meine Selbstständigkeit mitgenommen.

Johannes W.

Ehrliche, kompetente und lebensnahe Finanzberatung, wie ich sie immer gesucht habe. Es hat Spaß gemacht mit Stephan und ich habe dabei noch einiges über mich gelernt. Danke!

Franziska K.

Die Intention, mit der ich zu Progress gegangen bin, war, das Thema Versicherungen endlich mal selbständig in die Hand zu nehmen, zu verstehen und vielleicht auch eine gewisse Freude daran zu finden, sich mit diesen wichtigen Themen im Leben zu beschäftigen.

Nadja B.

Dank Stephan und Tom habe ich endlich Ordnung und vor allem Verständnis erlangt, was ich brauche und was nicht – nicht nur in Versicherungen, sondern auch in anderen finanziellen Belangen. Die Empfehlung für Progress von Freunden und Kollegen hat meine Erwartungen weit übertroffen. Ich würde sie selbst immer weiterempfehlen. Danke.

Leon R.

Nachdem ich mich ausführlich umgehört und gesucht habe, habe ich mich für PROGRESS entschieden – und PROGRESS für mich. Denn die Finanz-, Versicherungs-, und Lebensplanung mit PROGRESS ist keine klassische Beratung im Sinne einer Transaktion. Es ist ein Prozess der auf Vertrauen, Spaß und dem Verständnis aufbaut, zu befähigen. Dadurch habe ich die Entscheidungsverantwortung nicht einfach abgegeben, sondern die Sicherheit bekommen, Entscheidungen selber treffen zu können. PROGRESS – berät nicht einfach sondern befähigt.

Johanna + Kristof v. A.

“Wir müssten uns mal um unsere Versicherungen kümmern… puh.“ Dieses Vorhaben blieb ohne Progress lange im Konjunktiv. Jetzt ist es geschafft. Juhuu! Progress’ Konzept hat uns direkt überzeugt. Mit Leichtigkeit, Freude und Engagement wurden wir durch den Prozess begleitet. Besonders viel Freude hat uns das Interview gemacht und insbesondere an einigen Knackpunkten haben wir die wertvolle Unterstützung sehr geschätzt.

Dr. Katharina + Martin H.

Das Verhältnis mit Stephan und Tom war von Beginn an sehr vertrauensvoll. Die Gespräche in lockerer Atmosphäre waren freundlich und man hatte das Gefühl, der VIP-Kunde zu sein. Stephan und Tom haben unsere Wünsche und Pläne aufgenommen und darauf basierend ein für uns ideales Pakt aus Versicherungen und Finanztipps „geschnürt“. In den Gesprächen haben sie stets einen gemeinsamen Abholpunkt geschaffen, so dass auch für uns als Nicht-Finanzer jederzeit klar war, worüber wir sprechen. Fragen wurden meistens sofort geklärt und bei schwierigen Themen haben sich die beiden umgehend um Lösungen gekümmert. So konnten auch komplexe Themen wie z.B. die Berufshaftpflicht abschließend besprochen werden Wir konnten uns jederzeit auch mit anderen Themen hinsichtlich Finanzen und Versicherungen an die Beiden wenden und haben umfassende Antworten bekommen. Das Ergebnis ist ein hervorragendes individuell auf uns abgestimmtes Paket aus Versicherungen und Finanztipps. Vielen Dank!

Mike K.

Nachdem zahlreichen Ansätzen und Erklärungsversuchen von sogenannten Experten war ich bei Themen wie Finanzen, Versicherungen & Altersvorsorge so verunsichert, dass ich nicht mehr wusst, ob ich nun gut oder schlecht aufgestellt bin. Stephan hat aus diesem gefährlichen Halbwissen ein klares Konzept entwickelt, mir dies verständlich gemacht und mich dabei sehr authentisch und ehrlich beraten. Seit Start der Zusammenarbeit habe ich viel mehr Klarheit in wichtigen Aspekten, was endlich auch langfristig abgespeichert ist. Großen Dank dafür und chapeau – diese Art der Beratung schaffen wirklich nur sehr wenige, unabhängig von Branche und Thema. Eine klare Empfehlung für jeden, der verunsichert ist!

Mirjam + Matthias E.

Seit wir die Jungs von PROGRESS kennen, haben Finanzen und Versicherungen ihren Schrecken verloren. Im Fokus stehen wir und unser Lifestyle — auf Augenhöhe, ehrlich, kompetent und humorvoll. Dass Finanzberatung in dieser Form möglich ist, hätten wir uns nicht träumen lassen. Vielen Dank für eure tolle Arbeit. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit euch!

Margarete S.

In entspannter, ungezwungener Atmosphäre wurde ich kompetent und leichtfüßig durch (m)einen Dschungel an mir unverständlichen “Altlasten”, wie Versicherungen, Verträge & Finanzen gelotst & begleitet. Progress unterstützte mich dabei, Altes zu sichten, auszusortieren, auszumisten, Neues kennenzulernen, zu vergleichen, zu besprechen & abzuschließen. Ich habe inzwischen einen sehr guten Überblick über alles was ich (nicht) brauche, kann jederzeit selbst entscheiden, wurde & werde kompetent & ehrlich durch den Beratungsprozess geführt und über Unverständliches in Ruhe aufgeklärt. Einfach nur zu empfehlen!

Annika + Sven G.

Die Beratung ist immer auf Augenhöhe, sehr nah an dem, was es wirklich braucht – mir wurde nichts “aufgeschwatzt”, sondern eher kritisch hinterfragt, was angemessen und machbar ist. Langfristige Befähigung steht hier klar im Vordergrund statt schneller Abschlüsse. Absolute Empfehlung!

Lars N.

Tom und Stephan beraten nicht nur, sie begleiten. Sie arbeiten nicht mit Schablonen, sondern mit meinem persönlichem Potenzial. Woher komme ich? Wohin möchte ich? In meinem Fall ein regelrechter Weltenwandel. Geduldig, Schritt für Schritt, dabei stets das große Ganze im Blick entfaltet sich ein Leben in meinem finanziellen Sweet Spot. Mit Feedback und Indikatoren, den aktuellen Stand immer im Blick. Dank PROGRESS bin ich nun weit mehr Fachmann meiner eigenen Finanzen geworden, und weiß mit Stephan und Tom die seltene Kombination aus tiefem Fachwissen, Erfahrung und Empathie an meiner Seite. Ich danke Euch und schätze mich glücklich!

Katja + Patrick K.

Besonders überzeugt hat uns, dass wir im Erstgespräch auf unsere individuellen Wünsche & Vorstellungen eingegangen sind. Das geht tiefer als die üblichen Beratungsgespräche. Dafür kommt ein passgenaues Konzept für unsere Lebenslage dabei raus. Tom & Stephan sind anders als übliche Finanzberater & das ist genau das, was wir schätzen: Augenhöhe, Transparenz, Klartext, Fairness.

Silvio A.

Habe meine Beratung mit Finanzplaner abgeschlossen. Cooles Team, young and fresh – sind mit mir alle schnöden Aspekte des Lebens durch gegangen. Immer online und super strukturiert. Haushaltsplan, Rentenübersicht, finanzielle Wünsche und Ziele, Risiken und Versicherungen. Haben ein faires Preismodell – war am Ende nicht sehr viel teurer als bei Check24 – nur inkl. Beratung. Sehr zu empfehlen!

Tim C.

Mit dem Team von PROGRESS habe ich genau das gefunden, wonach ich lange gesucht habe: Ehrliche, transparente Kommunikation auf Augenhöhe, eine professionelle und individuelle Beratung, viel Verständnis, und zu guter Letzt das nötige Quellchen Humor und Gelassenheit. Das macht die gemeinsame Arbeit zu einem positiven Erlebnis und hinterlässt ein gutes Gefühl, alles richtig gemacht zu haben. Vielen Dank!

Aline S.

Stephan, Tom und Claudia sind ein sehr sympathisches Team, welches super professionell das Thema Versicherungen mit dir aufarbeitet, strukturiert und Stück für Stück auf deine individuelle Wünsche anpasst, ohne dir aufdringlich etwas unterjubeln zu wollen. Hier haben drei Menschen ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Ihr transparentes Arbeiten auf allen Ebenen schuf sofort eine angenehme Vertrauensbasis. Und mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden. Vielen Dank für das Licht im Versicherungsdunkel. Ich freue mich auch weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit mit euch.

Daniel S.

Erfrischend anders und transparent. Wer von seinem Versicherungsberater erwartet, dass dieser stets im Anzug und mit Krawatte daher kommt, der ist bei Stephan und Tom falsch. Wer aber einen unabhängigen Berater sucht, der sich gut in die jeweilige Lebenssituation seiner Kunden versetzen kann und jung und dynamisch auftritt, dem kann ich Stephan und Tom nur ans Herz legen! Verständliche Erklärungen und ein super transparenter Umgang mit dem Thema Versicherungen sind garantiert – bis hin zur Offenlegung der Provisionen sowie der eigenen Unternehmenskennzahlen. Das ist wirklich außergewöhnlich und schafft Vertrauen – eine wichtige Grundlage wenn es um Absicherung und Altersvorsorge geht. Der unternehmerische Erfolg der beiden sowie die vielen, vielen positiven Kundenstimmen sprechen für sich – aber am Besten überzeugt ihr euch bei einem unverbindlichen Treffen einfach selbst.

Andrea + Frieder O.

Stephan & Tom stellen den individuellen Lebensentwurf ins Zentrum und so bestand unser Kennenlerntermin neben einer Bestandsaufnahme erst einmal aus einem Austausch zu Wünschen, Träumen & dem Abklopfen unseres Sicherheitsempfindens. Das hat uns direkt beeindruckt. Darauf aufbauend leiteten die beiden ein Konzept für uns ab, kategorisiert nach Prioritäten. Das erleichtert es in machbaren Schritten die wichtigsten Baustellen zu schließen & nach und nach weiterzugehen. Das ganze Team unterstützt bei Fragen & erinnert regelmäßig mit liebevoller Beharrlichkeit an zuzuliefernde Informationen. Der ganze Prozess ist in sich so stimmig, dass man eher das Gefühl hat, dass man den coolen Kumpel, der schon immer Ahnung von allem hatte, um Rat gefragt hätte. Hervorzuheben, weil auch nicht typisch in der Branche, ist die maximale Kostentransparenz. Wir fühlen uns bei Progress richtig gut aufgehoben.

Udo & Nicole

Sicherer kann man sich fast nicht fühlen! Wir haben für unsere neu gegründete GbR zur Bewirtschaftung eines Gemeinschaftsbüros in der Dresdner Neustadt zu Beginn natürlich ein Paket an Versicherungen benötigt. Also sind wir zu Tom gegangen, er hat sich alles angehört, uns anschließend einen klaren Plan an die Hand gegeben & war zur finalen Erstellung des Angebots auch vor Ort in unserem Coworking Space. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben, bestens informiert & vor allem effizient beraten gefühlt. Meint: Nur das, was wir wirklich brauchen, um uns rundum sicher zu fühlen, haben wir jetzt auch! Fazit: Tom lebt Versicherungen & das spürt man bei jedem Step! Danke für die komplette Abwicklung, die schnelle Beantwortung & Klärung aller Fragen & dafür, dass uns damit wirklich ein großes Thema erleichtert wurde!

Marcus W. B.

Bei PROGRESS gab es keinerlei Verkaufsgespräche, 100 % Authentizität und eine starke beidseitige Sympathie. Dadurch hat jeder Termin Spaß gemacht und im Ergebnis bin ich bei meinen Finanzen und Versicherungen nun deutlich solider aufgestellt. Ich habe keinerlei Verbesserungsvorschläge, weil ihr fantastische Prozesse habt und viel Empathie zeigt. Danke!

Maraike + Michael S.

Für uns sind PROGRESS Finanzplaner nach vielen Zwischenstationen endlich Berater, denen es zu 100% auf die Bedürfnisse des Kunden ankommt. Wir haben endlich Struktur in unseren Finanzen, klare Pläne & einen Partner gefunden, der wirklich (und nicht nur eigentlich) unsere Termine im Blick hat. Das heißt, wann gilt es an welche Versicherungen zu denken? Wann muss was gekündigt werden? Und was wir auch sehr gut finden: Wir mussten gar nicht viel machen; uns wurde alles abgenommen. Das alles hat für uns einen enormen Wert, weil uns das Thema zwar sehr wichtig ist, aber es eben auch ein sehr “schweres” Thema ist, über das man abends auf der Couch eher nicht nachdenken möchte. PROGRESS ist echt super ehrlich, & das ist gut so. Wir sind super froh, uns dem Team von PROGRESS angeschlossen zu haben. Wir bedanken uns sehr für Struktur, Aussichten & Ersparnisse ohne Leistungsverlust in all unseren Finanzthemen. Ach ja, und vielen Dank auch für die zahlreichen Kontakte, die ihr uns vermittelt habt, um den Weg in saubere Finanzen zu ebnen.

Florian + Rebecka W.

Nach Verunsicherung durch andere Berater haben uns Stephan und Tom mit ihrem realistischen Blick für unsere Bedürfnisse Sicherheit und Freiheit in allen finanziellen Fragen zurückgegeben. Sie haben uns die Kompetenzen vermittelt, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen, anstatt nur vorgefertigte Verträge zu unterschreiben. Unbedingt weiterzuempfehlen!

Rita B. + Martin S.

Ich kann PROGRESS jedem empfehlen, der das Mysterium des Versicherungswesen gern etwas entzaubert bekommen möchte. Zusammen mit einer engelsgleichen Geduld, Kreativität und heiterem Gemüt hat PROGRESS nicht nur die ersten wichtigen Grundsteine für meine Familie und mich gelegt, Sie haben es darüber hinaus auch geschafft, Misstrauen abzubauen, Vorurteile abzulegen und sich nicht seiner eigenen Offenheit in den Weg zu stellen. Nebenbei also auch noch die Welt gerettet. Good Job!

Svenja K. + Daniela K.

Wir wollten für unser gemeinsames Leben eine gute Basis mit den richtigen Versicherungen schaffen. Dabei war klar, dass wir uns dafür professionelle Unterstützung suchen, die unabhängig & somit tatsächlich an der besten Lösung für uns interessiert ist. Tom & Stephan waren dafür genau die Richtigen. Neben ihrer Kompetenz punkten die Beiden vor allem mit ihrer lockeren Art & ihren gut verständlichen Erklärungen auch bei komplexen Sachverhalten. Besonders gefallen hat uns auch die Übersichtlichkeit ihrer Arbeitsweise – sowohl im Gesamtprozess als auch bei einzelnen Schritten war für uns immer gut nachvollziehbar, wo wir gerade stehen.

Andreas S.

Tom und Stephan sind zwei wunderbare Menschen, die durch ihre Authentizität und das Herz am richtigen Fleck sofort eine absolute Vertrauensbasis herstellen können. Ihr selbstentwickelter Prozess ist effektiv, transparent und übererfüllt die eigenen gesteckten Ziele. Wenn alle Banker und Versicherungsleute so wären wie Tom und Stephan, dann hätte die Branche keine Probleme mehr. Du suchst ein Family Office dem du zu 111 % vertrauen kannst? Dann hier entlang.

Isabell B.

Trotz Extrawünschen, meiner studentischen Situation geschuldet, habt ihr mich mit viel Freundlichkeit, Kompetenz und Geduld zum Ziel gebracht. Meinem Unwissen bezüglich Finanzen und Versicherungen habt ihr euch angenommen und jede meiner Fragen mit viel Geduld mit mir besprochen und geklärt, sodass keine Fragen mehr offenblieben. Alles in allem fühle ich mich bei euch sehr gut aufgehoben und beraten. Danke!

Anika I.

Mir war die unabhängige Beratung besonders wichtig. Natürlich sind die Kosten dafür erst hoch, aber langfristig sichert es mir den besten Kosten-Nutzen-Effekt. Mein Mann und ich sind meist viel beschäftigt und hatten eher wenig Muse uns mit den bürokratischen Aspekten von Versicherungen und Finanzen zu beschäftigen. Tom und Stephan waren diesbezüglich nicht nur sehr hilfreich sondern auch geduldig und manchmal auch die notwendige Erinnerung, dass wir noch etwas zu tun haben. Ich kann Progress Finanzplaner guten Gewissens weiterempfehlen!

Eva und Lorenz K.

Wir sind rundum zufrieden. Endlich Übersicht über unsere Verträge und endlich einen Plan!

Enrico D.

Finanzberatung in gut. Auf Augenhöhe, mit dem entsprechenden Zeitgeist und Handwerkszeug, welches den Staub der Branche wegpustet. Die Ergebnisse sprechen für sich. Aber Vorsicht! Wenn Stephan betreut, bleibt er geduldig und bleibt dran.

Ole R.

Ihr hattet durch Eure sympathische und offene Art schon von der ersten Minute an mein volles Vertrauen gewonnen! Ich habe das Gefühl, noch nie so transparent und ehrlich beraten worden zu sein und meine Finanzen und Versicherungen nun zum ersten Mal in meinem Sinne aufgestellt zu haben. Euer Konzept, bei dem ihr nicht von Tantiemen und Vertragsabschlüssen abhängig seid, ist absolut fair für beide Seiten und setzt in der Branche neue Maßstäbe! Obendrein seid ihr auch noch sehr sympathisch. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit Euch!

Eleni K.

Tolle Beratung, authentisch und vor allem ehrlich. Was ich an Stephan und Tom so sehr schätze, ist die schnelle Reaktionszeit sowie Geduld. Alle meine Fragen wurden vollumfänglich beantwortet und selbst bei kritischem Hinterfragen wurde nachrecherchiert. Es ist eine Beratung auf Augenhöhe, bei der man sich zu nichts gezwungen fühlt, ganz im Gegenteil einem völliger Entscheidungsspielraum gelassen wird und es lediglich darum geht ein umfassendes Verständnis über Finanzen zu entwickeln. Die beiden kann ich jederzeit mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Thomas K.

Glücksgriff mit Tom und Stephan. Ich komme selbst aus der Finanzbranche und bin zertifizierter Finanzplaner. Trotzdem haben sich in der Vergangenheit sehr viel Verträge anghäuft…da wurde es Zeit, Struktur in das “Chaos” zu bringen und sinvolles von sinnfreien zu trennen. Habe mit den Beiden einen kompententen und sehr sympathischen Partner gefunden und würde Sie jederzeit weiterempfehlen.

Rebekka + Ralf J.

Vielen Dank, dass ihr so viel Geduld & Zeit für unsere vielen Fragen & Chaotizitäten hattet! Ihr habt unsere Gedanken & Wünsche sortiert, uns einen objektiven Überblick über alles was wir schon hatten gegeben, uns auf entspannte Art auf die wichtigen Dinge hingewiesen & uns Möglichkeiten aufgezeigt.

Tobias R.

Die Beratung bei PROGRESS erfolgt immer auf Augenhöhe / ehrlich / vertrauensvoll / humorvoll / immer up to date / zuverlässig und konsequent – Finanzberatung gibt es auch in “schön” und ohne schlechten Beigeschmack, aber nur bei den Jungs von PROGRESS! Danke für eure Zeit & Hilfe !

Anita + Daniel G.

Wir haben im Finanzsektor niemand vergleichbaren erlebt. Ehrlich, offen und immer auf die Kundeninteressen bedacht. Dabei schaffen es die beiden, einem selbst die kompliziertesten Dinge so zu erklären, dass man tatsächlich versteht, um was es geht. Wir fühlen uns bei den beiden mega gut aufgehoben. Auch Versicherungen können Spaß machen – jedenfalls mit den richtigen Beratern an der Seite. Danke Jungs!

Clemens R.

Alles Top! Super Atmosphäre. Super Beratung. Super Ergebnis.

Charlotte H.

Die beiden klären kompetent, transparent und kundenorientiert über das Thema Versicherung und Finanzen auf und helfen einem dabei herauszufinden, was für einen selbst wichtig und nötig ist. Dabei wird sehr professionell und zielorientiert gearbeitet und das Menschliche auch nie außer acht gelassen. Mit viel Freude und Spaß erledigen die beiden Ihre Arbeit, das motiviert einen dieses große Thema anzugehen und zu sortieren.

Susanne + André W.

Wir haben mit Stephan und Tom endlich ein qualifiziertes und vor allem auch Transparentes Team gefunden, welches uns geholfen hat eine klare Linie bei unseren Versicherungen zu finden. Die beiden bestechen auch durch ihre schier endlose Geduld und Beharrlichkeit.

Anett B.

Herzlicher, unkomplizierter Kontakt und individuelle, ehrliche Orientierung auf Augenhöhe mit absoluter Transparenz sind für mich eine Win-Situation auf beiden Seiten des Tisches bzw. in Corona am Bildschirm! Herzlichen Dank für Eure Kompetenz und Ehrlichkeit! Ihr habt mir die Entscheidungen leicht gemacht!

Bettina G.

Wer (wie ich) gewisse Vorbehalte gegenüber „klassischen Versicherungsvertretern“* hat, ist hier bestens aufgehoben. Das zutiefst transparente Honorarberatungskonzept von PROGRESS finde ich genial. Ebenfalls super finde ich, dass die Beratung einer erkennbaren Struktur folgt und auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Der Beratungsprozess begann mit einer Bestandsaufnahme und davon ausgehend wurden mir Verbesserungen vorgeschlagen, aber nicht aufgezwängt. Ich konnte jederzeit meine Fragen stellen und habe auch stets zufriedenstellende Antworten erhalten. Während des gesamten Beratungsprozesses hatte ich das Gefühl, dass ich als Mensch mit meinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt stehe. Ich bin froh, dass ich bei PROGRESS gelandet bin. Denn nun weiß ich, wo ich auch in Zukunft meine Finanz- und Versicherungsfragen loswerden kann. *Ein klassischer Versicherungsvertreter = (1) er ist für eine spezifische Versicherungsgesellschaft tätig und bietet mir dementsprechend auch nur deren Produkte an, (2) er trägt einen Anzug, (3) er weiß alles ganz genau und kann sofort einschätzen, was ich für eine Absicherung brauche … nachdem er vielleicht 10 Minuten mit mir gesprochen hat, (4) er teilt mir nicht mit, wie genau er sein Geld verdient, (5) seine Versicherungsgesellschaft schickt mir ungefragt Angebote, …

Ute E.

Ein super sympathisches Team! Wer bisher keinen Durchblick beim Thema Finanzen und Versicherungen hat, der sollte sich definitiv einen Termin bei Progress geben lassen. Alles wird sehr verständlich erklärt und man hat zu keiner Zeit den Eindruck, dass einem irgend etwas aufgeschwatzt wird! Macht bitte weiter so, ihr seid genial!

Tobias H.

Tom und Stephan haben mir nicht einfach erzählt, welche Versicherungen ich brauche und sie rausgesucht, sondern haben mich in die Lage versetzt die Vorteile und die Sinnhaftigkeit der verschiedenen Versicherungen und Tarife zu verstehen und so die für mich ganz persönlich richtigen Versicherungen abzuschließen. Danke für die Denkanstöße und eure Geduld 🙂

Julia + Ivo W.

Als wir vor einem Jahr zu PROGRESS gingen, wollten wir jemanden haben, der uns zu unseren Fragen, wie wir mit Geld umgehen wollen & was wir unserem Kind später mal dazu beibringen, eine Antwort gibt. Heute sind wir weit mehr als nur ein paar Impulse und Antworten reicher. Das Konzept stimmt. Das Wissen was die Progresser haben ist weit mehr als nur kluges Beiwerk & man kann sich zu 100% auf alle 3 verlassen. Die 3 haben ein Konzept entwickelt, mit dem ein ganz anderer Stellenwert für Geld & wie wir als Gesellschaft oder Familie umgehen sollten. Wir fingen an, uns diese Fragen wirklich zu stellen & die Antworten die ich in diesem Gespräch gegeben habe, hallen immer noch nach. Sie haben angeregt uns zum Nachdenken gebracht & sie haben uns weiter gebracht. Nun haben wir einen super Fahrplan & konnten wir bereits vieles erfolgreich umsetzen. Wir freuen uns noch auf einen weiteren Weg mit PROGRESS.

Franziska G. + Tim Z.

Unabhängige, transparente und auf Augenhöhe stattfindende Beratung bei der sich Zeit genommen wird, um auf die jeweilige individuelle Lebenslage mit den dazu relevanten Punkten zum Thema Versicherung/Finanzen einzugehen. Die Gesprächsatmosphäre ist authentisch locker und Rückfragen werden solange ausführlich beantwortet, bis wirkliches Verständnis für das jeweilige Thema vorliegt, was wiederum zentral ist, um selbstbestimmte Entscheidungen treffen zu können.

Elisabeth G.-K. + Johannes G.

Kompetente Berater mit einem zeitgemäßen & kundenfreundlichen Konzept, denen man guten Gewissens sein Vertrauen schenkt.

Lena S. + Henning H.

Tom & Stephan bieten mit PROGRESS ein tolles, junges Konzept in der sonst eher grauen Versicherungsbranche. Dazu sind sie offen, ehrlich und an den Interessen ihrer Kunden interessiert. Die gesamte Beratung ist unkompliziert, transparent und flexibel per Telefon und Videokonferenz möglich. Für Laien in Sachen Versicherung stand für uns bei einer Beratung an vorderster Stelle das Vertrauen in den Berater. Eine persönliche Empfehlung durch einen Freund hat dieses Vertrauen hergestellt und die tatsächliche Beratung hat es bestätigt! Wir freuen uns auf eine lange Zusammenarbeit mit euch!

Jetzt Termin vereinbaren

Wird geladen ...