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Bettina G.

Wer (wie ich) gewisse Vorbehalte gegenüber „klassischen Versicherungsvertretern“* hat, ist hier bestens aufgehoben. Das zutiefst transparente Honorarberatungskonzept von PROGRESS finde ich genial. Ebenfalls super finde ich, dass die Beratung einer erkennbaren Struktur folgt und auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Der Beratungsprozess begann mit einer Bestandsaufnahme und davon ausgehend wurden mir Verbesserungen vorgeschlagen, aber nicht aufgezwängt. Ich konnte jederzeit meine Fragen stellen und habe auch stets zufriedenstellende Antworten erhalten. Während des gesamten Beratungsprozesses hatte ich das Gefühl, dass ich als Mensch mit meinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt stehe. Ich bin froh, dass ich bei PROGRESS gelandet bin. Denn nun weiß ich, wo ich auch in Zukunft meine Finanz- und Versicherungsfragen loswerden kann. *Ein klassischer Versicherungsvertreter = (1) er ist für eine spezifische Versicherungsgesellschaft tätig und bietet mir dementsprechend auch nur deren Produkte an, (2) er trägt einen Anzug, (3) er weiß alles ganz genau und kann sofort einschätzen, was ich für eine Absicherung brauche … nachdem er vielleicht 10 Minuten mit mir gesprochen hat, (4) er teilt mir nicht mit, wie genau er sein Geld verdient, (5) seine Versicherungsgesellschaft schickt mir ungefragt Angebote, …

Wer (wie ich) gewisse Vorbehalte gegenüber „klassischen Versicherungsvertretern“* hat, ist hier bestens aufgehoben. Das zutiefst transparente Honorarberatungskonzept von PROGRESS finde ich genial. Ebenfalls super finde ich, dass die Beratung einer erkennbaren Struktur folgt und auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet ist. Der Beratungsprozess begann mit einer Bestandsaufnahme und davon ausgehend wurden mir Verbesserungen vorgeschlagen, aber nicht aufgezwängt. Ich konnte jederzeit meine Fragen stellen und habe auch stets zufriedenstellende Antworten erhalten. Während des gesamten Beratungsprozesses hatte ich das Gefühl, dass ich als Mensch mit meinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt stehe. Ich bin froh, dass ich bei PROGRESS gelandet bin. Denn nun weiß ich, wo ich auch in Zukunft meine Finanz- und Versicherungsfragen loswerden kann.

*Ein klassischer Versicherungsvertreter = (1) er ist für eine spezifische Versicherungsgesellschaft tätig und bietet mir dementsprechend auch nur deren Produkte an, (2) er trägt einen Anzug, (3) er weiß alles ganz genau und kann sofort einschätzen, was ich für eine Absicherung brauche … nachdem er vielleicht 10 Minuten mit mir gesprochen hat, (4) er teilt mir nicht mit, wie genau er sein Geld verdient, (5) seine Versicherungsgesellschaft schickt mir ungefragt Angebote, …

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