Mehr Infos

Der FINANZPLAN für dein Leben

Heute (gut, ist schon ein paar Tage her) ist ein großer Tag für uns: Wir haben unser erstes Buch über Finanzen und Versicherungen veröffentlicht!

Als wir begannen, das Buch zu schreiben, hatten wir eine klare Motivation:

Wir wollten Menschen helfen, besser mit ihrem Geld umzugehen und sie in finanziellen Angelegenheiten unterstützen. Dabei war es uns wichtig, dass die Information leicht verständlich und praktisch umsetzbar ist – so dass jede:r seine persönliche Finanzsituation verbessern kann.

Es macht uns stolz, das fertige Werk in den Hände halten zu können – voller Freude über unseren Erfolg!

Es ist auch toll, anderen mit dem Lesen des Buches helfen zu können – besonders wenn sie direkt etwas von dem anwenden, was wir geschrieben haben oder gar positive Veränderung dadurch erfahren. Nichts motiviert uns mehr als positive Rückmeldung der Leser:innen!

Wir sind all denjenigen unglaublich dankbar die uns geholfen haben, diese Idee Realität werden zu lassen: Freund:innen, Familienangehörige, Mandant:innen, Kolleg:innen, der Grafikerin Jana, den Lektor:innen und dem Verlag. Ohne deren Unterstützung sowohl im privatem als auch beruflichem Umfeld, hätten wir niemals solche Ergebnisse erzielen können.

Danke danke danke!!

Es war eine emotionale Achterbahnfahrt, als wir das Buch geschrieben haben. Es gab viele Rückschläge und Probleme entlang des Weges – manche davon konnten wir nicht vorhersehen! Zum Beispiel gab es immer mal wieder Schwierigkeiten, da wir beide versuchten, unsere Ideen in den Text zu integrieren. Es fühlte sich an als ob jeder seinen eigenen Stil verfolgte und es war schwierig alles zu vereinen. Manchmal haben wir uns gestritten oder mussten die Kompromisse machen – aber am Ende hat alles funktioniert!

Es gab auch Momente der Verzweiflung: Wenn etwas nicht so lief wie geplant oder die Deadline immer näher rückt – solche Situationen ließen uns manchmal ratlos zurück! Aber irgendwann haben wir gelernt, damit umzugehen indem wir uns die Zeit genommen haben, um über die Optionen nachzudenken bevor wir Entscheidung getroffen haben.

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende haben wir unser Buch aber fertiggestellt. Das bedeutet uns viel. Wir sind vor allem dankbar für all die Menschen, die uns halfen, das Buch rechtzeitig auf einem solchen Niveau fertigzustellen. Die Kollaboration hat uns daran erinnert, dass man immer Geduld haben sollte, damit es am Ende so wird, wie man es sich vorgestellt hat. Hat man das Ziel vor Augen, steht man den Weg bis zum Ende durch.

Seit 2012 beraten wir junge Menschen zu Finanzen und Versicherungen. In dieser Zeit haben wir 5.000 Beratungsgespräche geführt. Die allermeisten, die zu uns kamen, hatten Fragen wie:

  • Welche Versicherungen brauche ich und welche brauche ich nicht?
  • Was ist wirklich wichtig und was ist unwichtig?
  • Wann soll ich mit der Altersvorsorge beginnen?
  • Passen die Verträge, die ich bereits abgeschlossen habe zu mir?
  • Wie funktionieren eigentlich Versicherungen?

 

Wenn du (oder jemand aus deinem Umfeld) zumindest eine dieser Fragen auch schon einmal im Kopf hattest, als du an Finanzen und Versicherungen gedacht hast, ist unser Buch genau das richtige! Darin fassen wir die geballten Erkenntnisse und Erfahrungen aus all diesen Gesprächen und unserem Blog zusammen.


Wir machen Finanzen und Versicherung verständlich, damit du bessere Entscheidungen treffen kannst.
Das Buch ist für dich ganz besonders geeignet, wenn du…

  • 18-25 Jahre alt bist und das erste Mal eigene Finanzentscheidungen treffen musst. Das Buch vermittelt dir grundlegende Kenntnisse in Finanzen und Versicherungen, um von Anfang an richtige Entscheidungen treffen zu können.
  • 25-30 Jahre als bist und beginnst, dir über Altersvorsorge oder Immobilien Gedanken zu machen. Das Buch erklärt dir ob und wann du mit der Altersvorsorge bzw. Immobilien beginnen solltest
  • 30-35 Jahre bist und dir unsicher bist, ob zahlreichen Verträge, die du bereits abgeschlossen hast, alles so passen. Das Buch gibt dir einen Überblick, was wann wichtig und was überflüssig ist.

 

Hier kannst du dein Buch bestellen: https://finanzplan-fuer-dein-leben.de/ oder amazon / Thalia /// Hugendubel

 

Ganz viele liebe Grüße euer Tom und Stephan

Dies könnte dich vielleicht auch interessieren:

Auf dem Bild sieht man das Titelbild mit Tom und Stephan des Halbjahresbericht 2019
Halbjahresbericht 2019
tgvrv2-1
Jahresbericht 2017
01_Jahresbericht_2020
Jahresbericht 2020
Bildschirmfoto 2021-01-26 um 09.19.46
Halbjahresbericht 2020
22_09_Nachhaltigkeit_2
29 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen
IMG_0517xxxx
Büroeinweihung
nachhaltigkeit-1-638x368
33 Gründe für PROGRESS Finanzplaner

Finanzplan für dein Leben

Alles was du über Finanzen & Versicherungen wissen musst.

Um Finanzen und Versicherung kommt niemand herum. Viele sind unter- oder überversichert. Einige wurden offenbar auch richtig schlecht beraten. Das wollen wir mit diesem Buch verhindern. Der Grund ist, dass wir nirgends lernen, wie Finanzen und Versicherungen funktionieren und was wirklich wichtig ist.

Weitere Themen:

Newsletter abonnieren

Du willst nichts mehr verpassen? Trage dich in unsere Newsletter-Liste ein und erhalte alles Rund um das Thema Finanzen direkt per Mail.

Das sind wir:

„Entgegen dem Image unserer Branche beraten wir ehrlich und einfach. Wir klären über Versicherungs- und Finanzprodukte auf, geben Entscheidungshilfen und sorgen so für Gelassenheit und Sicherheit bei einem unbeliebten, aber wichtigen Thema. Unsere Mission ist es, Menschen zu befähigen, mit ihrem Geld gesund umzugehen.“

Weitere Themen aus dieser Kategorie

Rürup-Rente einfach erklärt

Warum dich hohe Renditen misstrauisch machen sollten

Wann lohnt sich eine Rentenversicherung?

Du hast einen Themenwunsch?

Schicke uns hier deinen Themenvorschlag!

Jetzt Termin vereinbaren

Wird geladen ...

Newsletter abonnieren